Der Neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika!
B A R A C K O B A M A ! Und was kommt nun?

von Klaus Remmler

11/08

trend
onlinezeitung

Das Ergebnis der Präsidentenwahl in den USA ist mit Sicherheit ein Segen für dieses Land und für die Menschheit dieser unseren Erde.

Ein Segen auch deshalb, weil seit dem Ablauf der letzten 8 Jahre der BUSH-HERRSCHAFT bereits für alle, die sehen, hören und noch einigermaßen logisch denken konnten, klar sein musste, dass hier eine VERBRECHERCREW im „stärksten Land“ dieser Erde am Ruder war, die nur eins im Sinne hatte, diese Erde und alle Staaten und Länder in ihre Abhängigkeit zu bringen und dabei die Weltherrschaft für diese USA und ihrem herrschen Kapital zu sichern.

Jeder, aber auch jeder konnte das augenfällig mit und in der eindeutigen Kriegspolitik dieser USA und ihres „Kriegsverbrecher-Präsidenten“ Georg Walker Bush immer mehr und mehr, hautnah sehen und erleben.

Aber keine Stimme irgend einer westlichen Regierung, geschweige denn die Stimmer der deutschen Regierung erhob sich gegen diese Politik einer menschenfeindlichen, immer mehr gewaltbereiten und von Lügen und Betrug getragenen Eroberungspolitik. Im Gegenteil, eine der größten Karrieristinnen in der deutschen Politik, die Frau Merkel, ihres Zeichens als Frontfrau des Großkapitals ins Amt einer deutschen Bundeskanzlerin gehievt, war Feuert und Flamme für die US-Politik der Kriegsführung gegen Afghanistan und dem Irak und brachte ihre Gefügigkeit auch dadurch zu Ausdruck, dass sie deutsche Truppen nach dem Willen ihres Busenfreundes Bush überall in der Welt für die Interessen dieser USA einsetzt und weiter einzusetzen bereit ist. Die so genannten Grundlagen dieser Gewaltpolitik gegen Völker, die nicht mit den Wölfen heulen wollten, eine widerwärtige und immer wieder hochgepuschte „Terrorismushysterie“ war ebenso zum größten Teil aus Lug und Trug zur Verdummung er eigenen Völker entstanden.

Und jetzt plötzlich wird der Betrachter dieser deutschen Politik und ihrer Interpreten in den Massenmedien sich erstaunt die Augen reiben, wenn auch nicht mit klarer Sprache, aber verklausuliert, wird die US-Wahl als „SCHIKSALSWAHL“ postuliert und ein „NEUANFANG“ in der US-amerikanischen Geschichte prognostiziert. Genau so, als ob man „glücklich“ sei, dass dieser Georg Bush nun endlich abzutreten genötigt ist.

Es ist einfach nur schmierig und zeigt deutlich, die eigentlichen Einstellung der noch verantwortlichen deutschen Regierung einer Merkel, eines Steinmeyer und Konsorten, wenn mit fast Tränen in den Augen, der neue Mann an der Spitze der USA, wie ein Messias gefeiert und begrüßt wird.

Noch vor wenigen Wochen ist besonders diese Merkel dem Kriegsverbrecher Bush fast hinten rein gekrochen, hat sich von ihm in fast privaten Kreisen tätscheln lassen und ohne jedes Wenn und Aber dessen Kriegs und – Gewaltpolitik nicht nur verteidigt, sondern selbst mit dem Opfern junger Deutscher im Kriegseinsatz für diese USA mit getragen und zu ihrer eigenen Politik gemacht.

Einfach widerwärtig dieses Tun und Sagen nach einer Wahl, die gewiss nicht so ausgefallen ist, wie es sich das nationale und internationale, herrschende Kapital und seine Erfüllungsgehilfen in den hörigen Regierungen dieser Erde haben wünschen mögen.
Nun ist es aber doch ein Segen, dass die alte verbrecherische Garde um den Georg Walter Bush und seinem konservativen Spezies, den Geheimdiensten und der militärischen Kamarilla verdient abgewählt wurde, aber insgesamt dürfte es doch noch zu früh sein, dem neuen Mann, Barack Obama, nicht nur die gewaltigen Aufgaben, die vor ihm liegen würden, brühwarm aufzutischen und dabei Vorschusslorbeeren zu verteilen. Diese neue Mann ist aber dennoch eine Hoffnung für diese unsere Erde und hoffentlich nicht nur ein neues Deckblatt für den alten Inhalt.
 

Editorische Anmerkungen

Der Autor stellte uns seinen Artikel für diese Ausgabe zur Verfügung.