Kurz kommentiert
Über Religionen, Beschneidungen und anderen Humbug

von Dieter Carstensen

07-2012

trend
onlinezeitung

Jeder soll selber entscheiden, ob und welcher Religion er angehören will, so hat es uns doch die erste wirkliche Revolution für Menschenrechte und Humanismus, nämlich die französische Revolution beigebracht, oder nicht?

Die Franzosen, denen man nun wirklich nicht absprechen kann, eine  zivilisierte und demokratische Nation zu sein, haben bewusst die Säkularisation, die strikte Trennung zwischen Staat und Kirche, bzw.  Glauben.

Der aufgeklärte Gründer der Türkei, Kemal Atatürk, hat nicht ohne Grund, dieses Prinzip auch in die türkische Verfassung festgeschrieben, auch wenn seine Nachfolger immer wieder versuchen, es aufzuweichen.

Meine Mutter z.B. hat nie versucht, mich in irgendeine religiöse Richtung hin zu beeinflussen, sie vertraute darauf, dass im Sinne des europäischen Humanismus jeder Mensch wohl irgendwann den für sich richtigen Weg finden wird. 

Religiöse Menschen, die ihren Kinder IHREN Glauben aufzustülpen zu versuchen, verhalten sich aus meiner Sicht nicht anders, als Diktatoren! 

Beschneidungen, Konfirmation, Kommunion etc. inclusive bei Minderjährigen  sind für mich Verbrechen gegen die körperliche bzw. geistige Unversehrtheit von Kindern, da sie selber noch nicht entscheiden können. 

Wie kann man einem Kind eine Beschneidung zumuten, die medizinisch durch  nichts zu begründen ist, ausser durch von den jeweiligen Glaubensgemeinschaften beauftragte Gutachter, deren Wertung aber nicht mal  das Papier wert ist, auf welchem es gedruckt wurde?

Wenn die "Gläubigen" ihren Glauben ernst nehmen würden, müssten sie eigentlich merken, dass IHR Gott den Menschen so geschaffen hat, wie ER wollte, oder?

Und wenn er Männer ohne Vorhaut hätte schaffen wollen, hätte es es  getan, oder nicht?

Aber nein, es gibt uralte, aberwitzige religiöse Handlungen, die nichts anderes als Körperverstümmelungen sind und die als RELIGION verklärt werden.

Gut, dass jetzt wenigstens ein deutsches Gericht mal erklärt hat, dass die  körperliche Unversehrheit eines Kindes über jedem Glauben, jeder Religion und jedem Elternwillen steht.

Was ist denn der Unterschied zwischen den Schamlippenbeschneidungen junger  Mädchen in Afrika und den Penisbeschneidungen? 

Beide sind rein religiös begründet, aber religiös wurden auch die Hexenverfolgungen und vieler anderer Unsinn begründet. 

Wenn sich der Glaube am unnötigen Abschneiden eines Zippfelchens Haut fest macht, aber nicht am Wohl des Kindes, was für ein unmenschlicher Glaube ist das dann?

Da denken die Eltern wohl: "MEIN WILLE" geschehe, weil SIE meinen, dass es gut ist. Vom eigenen Denken, dem eigenen Willen, dem eigenen Weg des Kindes ist da nie die Rede. 

DAS IST MITTELALTER, ich nenne das geistige und seelische Vergewaltigung von Kindern, nicht zum Kindesnutz, sondern nur zum Nutz der Eltern, damit sie vor IHREM angeblichen Gott besser da stehen! 


So sieht der religiöse Wahnsinn aller Religionen in Wahrheit aus und allen "Gläubigen" geht es immer nur darum, möglichst viele Menschen für den eigenen Humbug, an den sie glauben, zu gewinnen und dabei schrecken sie nicht mal vor den eigenen Kindern zurück.

Sie haben nicht mal das Vertrauen, ihren Kindern, wenn sie reif genug dafür sind, ihnen ihre eigene Entscheidung zu überlassen. 

Wie dumm Religiöse heutzutage immer noch sind, ist einfach zu entlarven: Kinder in Glaubensgemeinschaften zwingen? KEINE einzige Weltreligion kannte in ihrer Entstehungszeit die Aufnahme von Kindern in die Gemeinschaft, nur Erwachsene durften beitreten und das hatte wohl gute Gründe!

 

Editorische Hinweise

Den Text erhielten wir vom Autor für diese Ausgabe. Er wurde erstveröffentlicht auf dessen Website.