Aus dringendem Anlass kommentiert
Die zivil–militärische Gesamtverteidigung wird durch neu eingezogene
Sicherungs – und Unterstützungskräfte für den Einsatz beim Heer
geschaffen !!!

von Klaus Remmler

04-2013

trend
onlinezeitung

Wir schreiben nicht das Jahr 1918, auch nicht die Jahreszahlen 1932/33 und nicht die böse Jahreszahl 1945, aber die Jetztzeit, die so gerühmte und tagtäglich in den Massenmedien verklärte Zeit der FREIHEIT und der DEMOKRATIE ist dennoch vollgestopft mit Kriegen, Gewalt gegen Menschen und Sachen und immer wieder nur von der VERTEIDIGUNG des GUTEN gegen das BÖSE in dieser Welt erfüllt.

Kriege und immer mehr angewandte staatliche Gewalt sind wieder normal geworden und sie sollen es auch sein, denn die seit Jahrzehntenen angewandte „Salamietaktik“ der Herrschenden zu immer währenden Kriegen und ihrer Gewaltverklärung im Sinne der Notwendigkeit zur Erhaltung der sogenannten Freiheit und Demokratie gegenüber dem gläubigen Volk sollten doch nun endlich Früchte tragen, wenn es auch keine guten sind.

Ein Bild unter vielen im Internet zeigt so richtig diese verfluchte und herrschende politische doktrinäre Einstellung der so gerne weltbeherrschenden USA und damit ihre verlogene und doppelzüngige Politik im Falle des „Bürgerkrieges“ in Syrien.
Regionale Sicherungs-
und Unterstützungskräfte (RSUKr)


Die RSUKr sind die Nachfolgeorganisation der 2007 aufgelösten Heimatschutzbataillone.  Sie gehören in der Streitkräftebasis zur Territorialen Reserve und werden truppendienstlich durch das Landeskommando des jeweiligen Bundeslandes geführt.

Am 15. Juni 2012 wurde in der Bremer Scharnhorst-Kaserne die erste von bundesweit 27 "Heimatschutz"kompanien, die RSUKp Bremen, durch den Bundesminister der Verteidigung im Beisein des Inspekteurs der Streitkräftebasis und des Präsidenten des Reservistenverbandes aufgestellt. Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württenberg, Rheinland-Pfalz und Thüringen zogen bereits nach.

Quelle: Wikipedia

 Weit mehr als zugegeben, unterstützen diese USA mit Hilfe ihrer verbrecherischen Geheimdienste die so genannten Rebellen mit immer mehr Waffen und Munition. Sie sind es, die diesen Bürgerkrieg anheizen, nur weil ein Regierungschef Syriens ihnen nicht in den Kram passt und er nicht willfährig sein will, um von Gnaden der USA regieren zu können.

Deshalb geht das Töten in diesem leidgeprüften Land immer weiter. Inzwischen hat dieser „Bürgerkrieg“ angeblich schon über Siebzigtausend Menschenopfer gefordert und das Morden beiderseits geht weiter.

Noch nicht einmal die UNO tritt dagegen auf, obwohl gerade durch diese USA mehr als nur ein Beschluß dieser Weltorganisation gebrochen wurde und diese USA sich gebärden, als würde ihnen diese Erde allein zugehörig sein.
Die Euro-Krisensituation ist nicht nur wieder da, und das mit voller Wucht, sondern es wird immer klarer, dass die EU-Länder des Südens sich immer mehr vom Durchschnitt aller EU-Länder entfernen und damit eine krasse Zweiteilung der EU nach Kriterien der Wirtschaftsleistungen, den gesellschaftlichen und menschlichen Sicherheitskriterien, der Sicherheit für Preise, Löhne und Dienstleistungen und nicht zuletzt für die Arbeitswelt hervorbringen und damit auch die Zweiteilung in Arm und Reich in diesem Monstrum EU dokumentieren.

Was ist denn aber nun wirklich und eigentlich diese so genannte Europäische Union ???

Ein Sammelsurium von scheinbarer Gemeinschaftlichkeit ohne jede auch noch so bescheidene Staatlichkeit, das ist in dieser EU ist der eigentliche Ausgangspunkt und der Grund für die inszwischen eindeutige diametrale Entwicklung der einzelnen Staaten dieser so genannten Europäischen Union.

Mit den vorangegangenen politischen Konzeptionen zur Bildung der EU – so richtig sie auch gedacht waren - sind eindeutig die logischerweise notwendigen Schritte für eine staatliche oder mindestens eindeutig dem Ziel dieser staatlichen Einheit dienende, geschlossenen Vertragswerken, versäumt worden und die nachfolgenden Schritte, so wie sie sich heute vorstellen und zeigen, sind weit vor dem ersten gemacht und gegangen worden. Ein verhängnisvoller Fehler Fehler, der zwar dem Selbstbewustsein eines fetten deutschen Bundeskanzler geschmeichelt hatte, sich jetzt aber umso verherend auszuwirken beginnt und eindeutig Ausdruck allgemeiner politischer Murkserei in und mit diesem Monstrum geworden ist.

Politische Murkserei in und für diese EU, wie sie bis heute als „Flickschusterei“, „Reparaturchaos“, „Eurorettung“, „Rettungsschirmbastelei“ betrieben wird und nur den braven Steuerzahlern – nicht den Verursachern – inzwischen schon insgesamt Billionen gekostet haben dürfte.

Nur so wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit Großbanken als die wirklichen Eckpfeiler dieser neoliberalen Gesellschaft „gerettet“ und finanziell wieder flott gemacht.

Damit wurde auf Teufel komm raus Geld bereitgestellt - d.h. eigenlich gedruckt – und so der leere Sack einergewaltigen finanziellen BLASE weiter gefüllt.

Heute muss man in der so genannten Finanzwirtschaft schon fast ausschließlich in Billionen rechnen, will man überhaupt noch Wertigkeiten für diese dafür darstellen. Es geht dabei immer lustig weiter und die Auswirkungen auf die Binnenmärkte werden immer größer im Euroraum und darübergehend auch weltweit.

Man hat den Eindruck, dass die Menschenmassen, die Bürgerinnen und Bürger, nicht nur verbal die Nase voll haben von diesem „EU-Monstrum“, das immer schlechter leben aber auch nicht sterben kann, und dennoch geradezu künstlich am Leben erhalten werden soll. Die Bürger, sie scharren ungeduldig mit den Füßen haben kaum noch Geduld, wissen aber auch, dass immer weiterer politischer Murks zu verzeichnen sein wird, nur weil die Herrschenden genau wissen, das sie sich nur so an der Macht und den Fleischtöpfen ihrer politischen Ämter halten können. Murks in der ganzen politischen Wirklichkeit, der herauskommt, einfach weil es den Herrschenden bei der Strafe ihres eigenen Untergangs so gefällt. Der Untergang dieser EU dürfte aber wohl auch in Abermillionen von Hinterköpfen der meisten Menschen als Wunsch, Wut und Hoffnung eindeutig vorhanden sein.

Deshalb fällt in diesem Gesamtzusammenhang des allgemeinen Desasters, des skandalösen und gemurksten Spiels mit den Steuer - Billionen in diesem Monstrum EU besonders auf, und ist ebenso besonders interessant, dass ein so genannter „Kulturstaatsminister im Bundeskanzleramt“, Herr Bernd Neumann, der dikrekt Frau Merkel untersteht, einen neuen aktualisierten Bericht, man höre und staune, zum Stand der Aufarbeitung der SED-Diktutur verfasst und veröffentlicht hat.

Besonders interessant dürfte in diesem allgemeinen Zusammenhang ebenso sein, dass der so genannte „Kulturstaatsminister im Bundeskanzleramt“, in einem aktuellen Bericht den Stand der „Aufarbeitung der SED-Diktatur“ neu gefasst und veröffentlicht hat. Genau zur rechten Zeit, dem gläubigen Volk neu und weiter weiss machen zu können, dass der eigentliche Feind für sie „LINKS“ zu stehen hat, BASTA!

Gleichzeitig dient das alles doch so schön der weiteren Ablenkung der Menschen von den eigenlichen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit, in der die Menschen nur noch zum „Stimmvieh“ bei zukünftigen Wahlen degeneriert sind.

Und nicht ganz neu ist es auch damit, wenn man die Zeit in dieser unseren Welt in den letzten 170 Jahren einmal Revue passieren lässt.

Neben den vielen Schlachten der heißen Kriege, die inzwischen schon wieder nach 1945 geschlagen wurden, und die nur dem bösen kommunistischen Feinden der Menschheit zur Last zu legen sind, spannt sich der Riesenbogen des nie so richtig begonnenen, nicht erklärten, aber dennoch und unzweifelhaft weitergehenden stattgefundeneen „Kalten Krieges“ von 1991 bis heute und der damaligen regierungsamtlichen Forderung eines Außenministers Klaus Kinkel : „Das System der Deutschern Demokratischen Republik muß in den Köpfen der Menschen delegitimiert werden.“ und weiter in die Zeit dieser unmenschlichen und wahren Diktatur des Kapitals, auch als Diktatur der Verrleumdung, der Verdummung und Geschichtsfälschung zu bezeichnen, spannt er sich zu einer zwangsweisen Manipulation, insbesondere der deutschen Jugend, der die DDR-Geschichtsglitterung, psychologisch ausgetüfftelt und immer wieder vorgesetzt wird, mit nur einem Ziel, diese intensiv zu erlernen und zu ihren eigenen Anschauungen zu machen, um die eindeutige Diktatur der wirtschaftlichen, politischen und klerikalen Eliten und Meinungsmacher mit dem einzigen Prädikat des Rechtes auf Öffentlichkeitswirksamkeit, sich zu eigen machen zu können und als normal, wie heute wieder Kriege als normal und fast als Vater der Entwicklung angesehen, produziert werden und unserer Gegenwart vollkommen zu bestimmen scheinen.

Daran ändert auch nichts der kalkweise Anstrich dieser neuen Diktatur der „Verleumderischen Bildung“, den sie sich mit scheinbaren seriösen Wissenschaftlern gibt, wozu aber bestimmt nicht die vielfach in den Medien auftretenden Damen und Herren, wie z.B. Dr. Hubertus Knabe, oder eine Vera Lengsfeld, oder ein Prof.Guido Knopp gehören, denn die haben ihre Willfährigkeit zu diesem Regime des Neoliberalismus und der Staatsdoktrin des Antikommunismus schon zu hinreichend beweisen können, als das man an ihnen noch trauen könnte. Wenn es heute einen Preis für grandiose „LÜGEN in der deutschen Geschichte“ geben sollte, wären es besonders diese Vertreter der Apologeten der Diktatur des Kapitals, die diesen Preis erhalten müssten.

Im Grunde genommen, und wenn man zu sich selbst ehrlich sein will, ist die gegenwärtige allgemeine „Weltsituation“ mit all ihren gesellschaftlichen, politischen, krisenhaften wirtschaftlichen und währungsseitigen Problemen und Unwägbarkeiten eben auch schon ein wütender Krieg im kapitalistischen System – der sogar in den meisten Fällen schon heiß ist -,und der sich durchaus auch zu einen heißen 3.Weltkrieg entfesseln lassen würde.

Nun hat sich aber doch die seit Jahrzehnten von den Meinungsmachern im Auftrage der besitzenden Klasse gemachte und produzierte so genannte Salamitaktik in der bewussten - wenn auch verbrecherischen – Heranführung der Massen an die neuen Kriegsszenarien gelohnt -, denn KRIEG ist wieder stinknormal in allen Verlautbarungen, den Massenmedien und Printerzeugnissen geworden.

Die Bürger sind entweder schon restlos „gleichgeschaltet“, oder aber, was durchaus wahrscheinlicher ist, sie sind schon so weit abgelenkt und von einer scheinbaren „Kultur“ überfüttert, dass sie schon gar nicht mehr merken, wie sie eigentlich in Wahrheit, fast schon mit jeder Nachricht, eigentlich betrogen und belogen werden. Deshalb ist neu in diesem Zusammenhang eine Entwicklung zu sehen, die eigentlich den Menschen in diesen EU-Staaten wirklich Angst machen sollte.

In Deutschland haben die Bundesländer Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württenberg, Rheinland-Pfalz und der noch bekannte „Schutz – und Trutzgau“ Thüringen  die neuen „Sicherungs – und Unterstützungskräfte“ für den inneren Einsatz der Bundeswehr bereits und alle anderen Bundesländert werden sie noch bekommen. Dabei ist sogar von 32 Kompanien mit über 3000 Mann Stärke die Rede. Na man kann ja nicht wissen, und Verlass auf das Volk ist sowieso nicht mehr, der „Heimatschutz“ wird eben immer wichtiger, zumal ein böser Feind immer noch „Böses“ will, nämlich diese imperialistisch-kapitalistische Gesellschaft der Reichen und Schönen zu vernichten.

Es werden etwa 27 Kompanien mit 2700 Mannstärke zunächst, neue „Sicherungs – und Unterstützungskräfte“ geschaffen, die im wesentlichen aus bereits gedienten Reservisten der Streitkräfte kommen und insgesamt eine „Zivil – militärische Gesamtverteidigung“ bilden sollen. Hier wird wieder eindeutig altes deutsches Staatsrecht nicht nur verletzt, sondern mit einem Federstrich einfach abgeschafft, hieß es doch einmal, dass die „Armee“ nicht im „Inneren“ eingesetzt werden dürfte.

Gegen wen wohl wird dann nun dann diese neue „Heimatarmee“ eingesetzt, ist hier sicher als Frage angebracht zu stellen?

Natürlich gegeg die bösen Extremisten, die noch böseren Terroristen und die ganz bösen Kommunisten, die allen braven Bürgern ihr bischen „Habchen-Babchen“ wegnehmen wollen.

Warum haben wir denn in Deutschland eine klare und eindeutige „Antikommunistische Staatsdoktrin“, wenn sie nicht auch mit aller Klarheit angewandt werden würde. BASTA!.

Und so ist es eben „ganz normal“, dass die menschliche Gersellschaft innerhalb der weltweiten Permanentkrisen der Wirtschaften, der Gesellschaft, der Politik und der Finanz- und Währungswirtschaften zu einer Menschengemeinschaft mutiert, die nur noch durch einen allseitigen  M U R K S der herrschenden Eliten mit einem „Glaubensdiktat von Freiheit und Demokratie“ regiert, manipuliert und beherrscht werden, wie es sich in der Wirklichkeit immer neu zeigt aber als absolut  alternativlos den Bürgerinnen und Bürgern vorgeführt wird.

Die menschliche Gesellschaft und ihre Bürgerinnen und Bürger in den Machtsphären des imperialistischen – kapitalistischen – Staatsmonopolismus können alle so frei sein, dass ihre Armut und ihr auch immer größer werdendes Elend auch als Teil der oder ihrer eigenen Freiheit empfunden werden kann, also ganz normal die negative Freiheit des Einzelnen im Sinne der neoliberalen Theorie kennzeichnet, eben ganz normal ist und bleiben soll.

Dazu ist es eben auch ganz normal, dass die Menschen zu unterwürfigen Individuen durch ständige Ablenkungen und dem Vorgaukeln der kapitalistischen, zu erreichenden Paradiese erzogen werden.

Die Ruhe wird zur ersten Bürgerpflicht, sie werden zu vertrauensvollen, anhänglichen, kleinlichen, ängstlichen und eben zufriednenen Klein – und Spießbürgern gemacht und merken es meistens noch nicht einmal.

Wehe wenn sie aber durch eigene Überlegungen einmal in Widerspruch zu den herrschenden Meinungen geraten könnten, dann werden sie als gedankenlos, undankbar, und natürlich kommunistisch verdorben und verführt dargestellt und zu Feinden der Freiheit und Demokratie erklärt.

Es gehört deshalb dazu, dass in dieser neoliberalen Gesellschaft der Diktatur des herrschenden Kapitals die ausschließlich zum „individuellen und persönlichen Glauben gehörende Christliche Religion“ einen äußerst überzogenen Stellenwert in dieser Gesellschaft einnimmt und staatlich aus guten Gründen zugeordnet bekommt, die eindeutig noch gesetzmäßig vorhandene Trennung zwischen Kirche und Staat fast aufgehoben ist und der neoliberale Staat, mit seinen theoretischen Grundlagen als „GOTTGEGEBEN“ angesehen werden muss.

Den Herrschenden kommt dabei sehr zu Gute, dass die Menschen in dieser Zeit der unbedingten Gewaltszenarien der Kriege und neuer Feindschaften immer orientierungsloser und verzweifelter werden und fast allein deshalb in vielen Fällen sich den kirchlichen Verführern in Hoffnung auf wirkliche Besserung ihres Lebens hingeben und ihren klerikalen Vertretern nachlaufen und immer wieder mit diesen ihren offensichtlichen Fehlern Nachsicht üben.

Dabei wird sogar übersehen – und soll auch nicht wahrgenommen werden – dass z.B. der israelische Geheimdienst - wie übrigens auch die USA-Geheimdienste – die offensichtliche Lizenz zum Töten haben und diese gegen alle möglichen wirklichen oder angenommenen Feinden und Gegner auch nutzen.

Dazu hätte sich jeder Interessierte im Fernsehen eine wirklich sehenswerte Folge zur Darstellung der Verbrechen des israelischen Geheimdienstes „MOSSAD“ ansehen können, die eindeutig für sich gesprochen hat.

Sie hat eindeutig gezeigt, dass diese Geheimdienste, unter dem Vorwand, ihre Staaten zu schützen, Mord im Staatsauftrag betreiben und dabei noch nicht einmal moralische Skrupel besitzen.

Auch soweit ist diese unsere Welt gekommen.

Inzwischen dürften allerdings auch die letzten der Apologeten der führenden Eliten dieser neoliberalen Gesellschaft erkannt haben, dass sicher eine Vielzahl von Bürgerinnen und Bürger dieser EU in eigentlich eindeutiger Ablehnung und Oppositiion zu diesem künstlichen Monstrum stehen und sie nur noch als tönernen Moloch ohne wirkliche Zukunft empfinden.

Die meisten Menschen in dieser EU verstecken weitgehend ihre eigenen Meinungen hinter einer freundlichen und loyalen Maske, um in der Masse anonym bleiben zu können.

Und diese Erkenntnis, die sich sicher schon herumgesprochen hat, ist eine wesentliche Grundlage für die Entscheidungen der Führungsriege mit dieser Merkel an der Spitze , eine neue – auch bewaffnete, paramilitärische Unterstützungseinheit - dem handelnden Militär zur Seite zu geben, sollte die jetzt noch duldende Stimmung der Menschen in wirklichen Protest umschlagen.

Die wirkliche Angst bei den Herrschenden, ganz egal welcher Couleur auch immer, ist eigentlich nur die Angst vor dem eigenen Volk. Und die verführt eben auch zu gewaltbereiten „Vorsichtsmaßregeln“ gegen das eigene Volk, denn etwas anders ist die Aufstellung dieser „Hilfstruppen aus gewesenen Kämpfern“ an der Seite der dann gegen das Volk eingesetzten militärischen Verbände, ist die so genannte Schaffung einer „Einheitlichen Zivilen - Militärischen Gesamtverteiligung“ nicht.

Es wird in dieser neoliberalen Gesellschaft immer deutlicher, dass sie eine Gesellschaft ist, die diametral den eigentlichen Interessen der Völker entgegen gerichtet ist und den wirklichen Willen der Menschen auf Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit, Humanität, wirklicher Demokratie, freiheitlicher Entwicklung der Persönlichkeiten und begründetes Vertrauen in die Formen der gesellschaftlichen Führungskräfte, vollkommen vermissen lässt.

Sie ist damit eindeutig eine Gesellschaft, der vollendeten Diktatur des weltweiten Kapitals, des herrschenden weltweiten Kapitalismus, dessen eigentliche Besitzenden sich im eigenen Interesse zur Erhaltung und dem Ausbau ihrer Macht mit den politische Macht Ausübenden, scheinbaren Mandatsträgern des Wahlvolkes verbündet haben und den Klerus der beiden so genannten christlichen Kirchen, sowohl als Steigbügelhalter für sich selbst, wie auch als treue Vasallen der Macht des Kapitals im neusten Sinne mit eigener Macht über Menschen ausgestattet haben.

Es ist so und es ist nicht wegzuleugnen, dass diese Gesellschaft, sich zwar nach den Zeiten eines Marx, eines Lenin und anderer wirklicher kommunistischer Patrioten sich den Veränderungen der kapitalistischen Macht und ihrer Einflußgebiete in der menschlichen Gesellschaft mit hohem Niveau angepasst und für sich selbst die gegebenen menschlichen Verhältnisse, Einstellungen und Wertigkeiten ausgenutzt hat und im psychologischen Sinne ganze Menschenmassen manipuliert hat, um letztlich in der Jetztzeit weitgehend „weltbeherrschend“ sein zu können, aber es ändert nichts, aber auch auch gar nichts an den Grundsätzen der gesellschaftlichen Entwicklung zu einer vollendeten „Staatsmonopolistischen, imperialistischen, kapitalistischen Gesellschaft, einer Zweiklassengesellschaft der Besitzenden und Nichtbesitzenden, in der eine relativ kleine Kaste der Besitzenden die gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Macht gegenüber mindestens 90 Prozent der menschlichen Rasse ausübt und mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Damit stimmt auch der Umkehrschluss, dass es in der heutigen menschlichen Gesellschaft nur noch das „Feigenblatt“ ist und in Wirklichkeit eine Demokratie nicht mehr vorhanden ist, sondern die jetzige paraktizierte Form nur der eigentlichen Verdummung und Verblödung der Menschen dient.

Damit ist aber die immer wieder überstrapazierte so genannte FREIHEIT auch nur scheinbar vorhanden und spielt sich im eigentlichen Sinne nur in den für die meisten Menschen gesetzten finanziellen engen Grenzen, die von vorneherein durch das herrschende Kapital gesetzt sind, ab.

Geht man aber in Wertung der bis jetzt praktizierten politischen Wirklichkeit aus, dann bleibt entweder mit einem Achselzucken zu erkennen, dass eine wirklich politive und gesellschaftliche Veränderung dieser Wirklichkeit kaum oder nicht in Sicht ist, oder aber diese Welt wird in der Folge der sich weiter auftürmenden inneren Widersprüche der gesellschaftlichen Entwicklung zusammenbrechen und gefordert sein, eine neue wirklich menschliche Gesellschaft in jeder Form aufzubauen, wenn diese jetzige Gesellschaft nicht wieder in einem 3. Weltkrieg – der allerdings ebenso eine Option ist – völlig zugrunde gehen soll.

So klar und eindeutig ist unsere jetzige Situation auf dieser unseren Erde.

ESA, den 13.04.2013

Editorische Hinweise

Wir erhielten den Text vom Autor für diese Ausgabe.