Kommentar: Todesstrafe bei uns

von Dieter Carstensen

01/10

trend
onlinezeitung

Liebe Leserinnen und Leser,

selten hat mich etwas so empört und in Wut gebracht, wie die klammheimliche Wiedereinführung der Todesstrafe in der Europäischen Gemeinschaft!

Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt, wurde durch die EU die Todesstrafe wieder eingeführt, z.B. "um einen Aufruhr oder Aufstand rechtmässig niederzuschlagen" laut der "Erläuterungen zur Charta der Grundrechte" der EU, veröffentlicht im Amtsblatt der Europäischen Union vom 14.12.2007, unter C 303/17!

Link zur Original PDF Datei: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:0035:DE:PDF

Ein Aufschrei der Öffentlichkeit, gegen die Verbrecher, die sich dieses GÜLTIGE EU Recht ausgesonnen haben, blieb bisher aus! Da wird seitens der EU unser Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ausgehebelt und fast NIEMAND nimmt diesen einzigartigen Skandal wahr!!!

Lediglich die MMNews führten dazu am 23. August 2009 ein Interview mit Prof. Schachtschneider, der ALLEINE als aufrechter und mutiger Demokrat Klage, gegen diesen Aushebelungsversuch des Grundgesetzes und der Menschenrechte, vor dem Bundesverfassungsgericht gegen den EU-Vertrag von Lissabon erhoben hat!

Von den demokratischen Parteien, den sogenannten "freien" Medien ist dazu NICHTs zu hören!

Worum es dabei wirklich geht, nämlich um die Grundsubstanz unserer demokratischen Grundordnung, wird in folgendem Interviewauszug deutlich:

"Frage (MMNews): Noch beängstigender ist, dass ohne Gesetz und ohne richterlichen Beschluss bei Aufstand und Aufruhr getötet werden darf. Wer definiert das?

Schachtschneider: Eben. Nach meiner Meinung könnten die Montagsdemonstrationen in Leipzig als Aufruhr definiert werden, wie praktisch jede nicht genehmigte Demonstration. Oder nehmen Sie die Krawalle in Griechenland oder kürzlich die Demonstrationen in Köln und Hamburg. Sie brauchen ja nur ein paar „Autonome“, die Steine schmeissen."

Heisst im Klartext: Wer auch immer was für einen "Aufruhr" in der EU hält, der Begriff ist ja endlos dehnbar, kann seitens der Herrschenden, Regierenden, seine Gegner ermorden lassen! Dagegen war selbst der Unrechtsstaat DDR noch harmlos!

Die große Volksschauspielerin Inge Meysel sagte mal so treffend: "Wenn Demonstrationen verboten werden, ist die Demokratie im Arsch."

Hier wurde aber noch viel weitergegangen!

Die "Menschenzeitung" wurde da in ihrem Bericht vom 21.12.2009 dankenswerterweise deutlich:

"Auch Hinrichtungen dürfen nun durchgeführt werden, wenn es zum Aufstand kommt, wer auch immer da auslegen mag, was ein Aufstand ist und ab wann eine friedliche Demo als solcher zu werten ist, genialer Streich der Volksvertreter, vermutlich genügt die Aussage eines Beamten der sich bedroht fühlt, wenn schon diverse Beamten einen Studenten mit Messer durchsieben und anschließend behaupten, sie alle gemeinsam hätten sich bedroht gefühlt-angemessenes Handeln wird anschließend ja augenscheinlich nun sofort gerichtlich befunden, schöne EU-Welt, nicht besser als China, ein Unrechtsungetüm mit einem Gesetzeswerk wie es selbst Diktatoren nicht besser gefallen könnte!Die EU endlich auf Iraner Niveau angekommen.

Als Bürger dieser Organisation darf man sich entrechtet fühlen, eingesperrt in einem Knast, dessen Gesetze ungeprüft von den jeweiligen Regierungen unterschrieben wurden."

Ich APPELIERE hiermit an alle aufrechten Demokratinnen und Demokraten, hier in Deutschland und EU weit, dieses Unrecht, dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit allen legalen Mitteln bekannt zu machen, in Blogs, Inetzeitungen, Printmedien etc.!

Bertolt Brecht sagte: "Wehret den Anfängen" - aber über die sind wir hier schon weit hinaus!

Oder, wie Adorno zu recht sagte: "Ich fuerchte nicht die Rueckkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rueckkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten" (Theodor W. Adorno)

Dieser Kommentar darf und ich bitte sogar darum, im Sinne unserer Demokratie kopiert und weiterverbreitet werden, aber BITTE nur mit korrekter Quellenangabe/Namensnennung und Verlinkung auf meine Homepage, sowie kurze Mail an mich, damit ich den Überblick behalte.

Ich schliesse mit einem Zitat von Heinrich Mann:

"Die Vernunft siegt nie von selbst, sie muss erkämpft werden." Da sind ALLE gefordert!

Freundlichste Grüsse,

Euer, Ihr Dieter C.

Editorische Anmerkungen

Der Kommentar erschien auf der Homepage des Autors. Er bat uns um Zweitveröffentlichung.