LeserInnenbriefe
regierungsgeil 

01/02  trend online zeitung

Briefe oder Artikel info@trend.partisan.net ODER per Snail: trend c/o Anti-Quariat 610610 Postfach 10937 Berlin

R.Sch.
Datum: Fri, 25 Jan 2002

Betreff: Das Leben, Demokratie und der ganze Rest

Hei,
ich nehme mal den obigen Artikel als Aufhänger für so meine Beobachtungen in meinem Leben, 53 Jahre fast.

Ist es nicht witzig, daß unsere Millionen Wähler das Kreuzchenmachen für Wahl halten und das damit irgendwas beeinflußt werden soll? Also noch mal in kleiner Schritten: Die Leute gehen in Abständen von mehreren Jahren in ein Lokal namens Wahllokal und kriegen einen Zettel in die Hand und machen dann da Kreuzchen drauf! Das kommt in die Kiste, wieder raus, wird gezählt und Posten danach verteilt.

Das ist wirklich sehr komisch.

Und DAS soll was bewenden oder Mitbestimmung oder sonstwas sein? Was soll das denn sein?

Ich kapier datt nich', die Entscheidungen finden ja doch hinter verschlossenen Türen beim Bier statt. Also Kinder: Was soll der ganze Quatsch!

Welcher Depp glaubt denn noch, das son Scheißekreuz was macht????! Das können doch nur Fernsehglotzer sein!

Vor zwei Jahren hab ich noch Gregor für die PDS fotografiert. Gespräch mit ihm, er und eine Herde anführen, nöö! Lothar hat gesagt: "Ich laß' mich doch nicht wählen und aufstellen, um über 1000 Bürokraten zu bestimmen, was die zu tun und zu lassen haben! ... wär ich ja'n Leithammel, brauchichnich' ..." ... so etwa.

Ei was, Gregor iss ja was regierungsgeil geworden, mer faßt es kaum. Also seine Politik in B. soll dann an das 'S' in PDS erinnern. Pfffhh! Das soll was wern. Ob ern Schily wird? Vielleicht verschrödert er uns nur! Das würde ja grade noch gehn (Beide in'n Müll).

Grüßchen

R. Sch:
aus dem mittelmäßigen Gießen